Aktuelles

Sternwerk-Nachrichten

Lichtervergleich

LED-Scheinwerfer nachrüsten

Grad jetzt in der dunklen Jahreszeit, is a gute Beleuchtung am Fahrzeug enorm wichtig. Von der Firma OSRAM Automotive gibts jetzt die Möglichkeit, bei gewissen Fahrzeugen LED Lichter statt der üblichen H7 Halogenlampen nachzurüsten.

19 Zoll Alufelgen von RIAL

19 Zoll Alufelgen von RIAL für einen weissen Mercedes-Benz ML. Schaun ganz gut aus. Und wenn ich ganz ehrlich bin, es war eine super Idee, dass wir die RIAL Radnabenabdeckung gegen den Mercedes Stern getauscht haben.

Kostenloser Hol- und Bringservice für ihr Fahrzeug

Ab Montag den 30.03.2020 bieten wir einen kostenlosen Hol- und Bringservice für ihr Fahrzeug an.

Reparatur kleinerer Unfallschäden

Damit unser Service umfangreicher werd, machn wir auch kleinere Unfallschäden. Bei dem Fahrzeug hamma an neuen Stoßfänger, an neuen Scheinwerfer und an neuen Kotflügel verbaut.

Winterräder

Jetzt had auch da Renegade seine neuen Winterräder. Schaut doch ganz schick aus oder?

Werkstattputz 2019

Und zum Werkstattputz gibts glei no drei neue Regale.
 
78429756 2631142410448578 7554812851932626944 n

Winterkompletträder

Endlich sans montiert. Neue Winterkompletträder von OXXON mit Hankook Winterreifen und VDO RDKS Sensoren. Schaun guad aus oder?

Ausbildung bei TÜV Süd

Gestern war a großer Tag. Der Herr Englmann hat erstmalig für die TÜV SÜD Akademie ausgebildet. Und zwar Leute ausm Automobilsektor im Bereich HV Technik. War a neue Erfahrung und super.

Die Post geht ab...

Ab jetzt hamma auch bei der Deutschen Post vertreten, unsere eigenen Briefmarken. Is doch cool, oda? :)

Fahrzeugelektrik

Die Diagnose an den elektrischen Systemen eines Kraftfahrzeugs bedarf Wissen und Können. Da unser Werkstattmeister ausgebildeter Kfz Elektriker ist, kann er auf einen sehr großen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen. Sie haben ein Problem elektrischer Natur an Ihrem Kfz? Melden Sie sich.

Grundlagen der Elektrik

Es is mal wieder soweit. Die nächsten drei Wochen darf unser Herr Englmann Auszubildende an der Handwerkskammer weiterbilden. Dabei handelt es sich um Azubis aus dem ersten Lehrjahr, welchen die Grundlagen der Elektrik nahegebracht wird. Wie zum Beispiel das ohmsche Gesetz oder das richtige Löten.

Aufbassn, aufbassn, aufbassn...

Wer seine Reifen selbst wechselt, bitte niemals die Radbolzen ölen oder fetten. Alle Radschrauben mit Kegelbund oder Kugelbundschrauben müssen mit einem vorgeschriebenen Drehmoment, z.B. 120 Nm, angezogen werden.